DER BESTATTER

STAFFEL 5 / FOLGE 5

Es ist ein aussergewöhnlicher Ort, an welchem die neuste Kundin des Instituts Conrad das Zeitliche gesegnet hat: Rosy starb in ihrer geliebten Brockenstube an einem Herzinfarkt. Weil Luc mit der Jagd nach Sebastian beschäftigt ist, muss Erika Fabio begleiten. Gross ist ihr Schrecken, als sie dort im wahrsten Sinn des Wortes über eine Mumie stolpern.

 

Semmelweis ist entzückt über den makaber-romantischen Fund. Umso brutaler mutet das Fazit seiner Autopsie an: Es war Mord. Weil dieser vor 20 Jahren geschah, sind die Ermittlungen aussergewöhnlich anspruchsvoll. Beging Aldo, Rosys langjähriger Lebenspartner, die Tat? Welche Rolle spielte Rosys Sohn Jonathan, ein ebenso exzentrischer wie genialer Schachprofi? Und was weiss Rosys attraktive Geschäftspartnerin Lilly über den Mord?

 

Weil Luc und Anna-Maria sich um eine Kindsentführung kümmern müssen, ermitteln Erika und Fabio auf eigene Faust und legen ein kriminalistisches Talent an den Tag, das es durchaus mit jenem des Patrons aufnehmen kann.

"LETZTER ZUG"

Regie: Katalin Gödrös

Autoren im Writers' Room: Dominik Bernet, Claudia Pütz, Simone Schmid und Mats Frey

Drehbuch: Simone Schmid

Produktion: SRF und Snakefilm

Status: Erstausstrahlung im Januar 2017